Alt-Herren Hessenpokal

SG Eschenburg scheidet  im Alt-Herren Hessenpokal aus !

 SG Mardorf/Erfurtshausen gegen SG Eschenburg   2:0   (2:0)

 Der Ü35 Pokalsieger SG Eschenburg reiste am 12.9.15 in das knapp 60 km entfernte Mardorf (Amöneburg) zu ihrem ersten Hessenpokal Auftritt.

Am Ende war es nach sehr guter Leitung eine unglückliche 2:0 Niederlage und damit das frühzeitige aus für die Eschenburger.

 Die Spielgemeinschaft Eibelshausen/Eiershausen musste zwei Stammkräfte ersetzen und geriet auf dem Mardorfer Rasen früh in Rückstand. Stefan Ivo war per Kopf aus kurzer Distanz der Torschütze für die Gastgeber. Die SG Eschenburg erholte sich schnell und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. In einer Drangperiode Mitte der ersten Halbzeit hätte durchaus der Ausgleich fallen können, durch Großchancen von Michael Simon und Christoph Müller.

Dann, noch kurz vor der Halbzeit, ein Konter der Gastgeber, Bernd Benner schiebt den Ball, unter dem SG Torhüter Ralf Michael Hermann durch, ins Netz.

In der zweiten Halbzeit machte die SG Eschenburg Druck, erste Chance in der 43. Minute durch einen Kopfball von Stefan Heisinger, der aus kurzer Distanz an Torwart Markus Nau scheiterte. Danach kam die SG noch zu einem Abseitstor durch Stefan Müller; Durch den gleichen Spieler hatten sie wenige Minuten später noch eine weitere sehr gute Chance, die der Mardorfer Torwart im letztem Moment verhinderte und den Ball um den Pfosten lenkte.

Nachdem dann zum Schluss die Kräfte ein wenig nach liesen, wurde das Spiel nickliger und Schiedsrichter Alfred Pfeiff aus Rabenau schickte jeweils einen Spieler mit Rot vom Feld.

Bei der SG Eschenburg musste Kai Eckhardt und bei Mardorf Jochen Fischer vorzeitig den Platz verlassen.

Am Ende war es eine unglückliche Niederlage bei einem guten Auftritt unsres Dillkreis Vertreters.

Nach dem Spiel verweilten die Mannschaften noch bei einer Bratwurst und kühlen Getränken am Mardorfer Sportheim.

Hier ein großes Lob an den Gastgeber, der sich als sehr gastfreundlich und harmonisch erwies.

Somit wünschen wir aus dem Dillkreis diesem Verein weiterhin viel Erfolg im Hessenpokal.

Bildergalerie vom Ü 40 Hessen-Pokal Finale 2014
Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenstermehr...


designed by WIV GmbH - powered by Typo3 Agentur